Das [Zfe]

info
Das [Zfe] und seine Aufgaben

Das Zentrum für eLearning [Zfe] ist zentrale Anlaufstelle an der HSZG für Fragen rund um E-Learning und seit 2019 Bestandteil des Zentrums für Kommunikation und Information (ZKI). Hauptaufgabe des [Zfe] ist der Support für die an der HSZG eingesetzten E-Learning-Werkzeuge u.a. OPAL, MAGMA, SURVEY, AdobeConnect, DNFConf, aber auch die didaktische Beratung und Betreuung bei der Umsetzung von E-Learning-Arrangements und Blended Learning Konzepten. In der im Rahmen von Studium fundamentale vom [Zfe] angebotenen Lehrveranstaltung "Tutor für Neue Medien" können sich Studierende auf dem Gebiet der digitaler Medien weiterqualifizieren und optional ein Hochschulzertifikat erwerben.

Zudem wurden in den vergangenen 14 Jahren zahlreiche Projekten zu verschiedensten Themengebieten erfolgreich bearbeitet, dessen Ergebnisse auf diversen Tagungen präsentiert wurden und gleichzeitig in der täglichen Arbeit des [Zfe] Berücksichtigung finden.

 



Hochschule Zittau/Görlitz
Zentrum für eLearning [Zfe]
Theodor-Körner-Allee 16
02763 Zittau

Besucheranschrift:
Schwenninger Weg 1
Haus Z VII / Zi. 416
Tel.: 03583 612-3340


Haus G II / Zi. 157
Brückenstraße 1
02826 Görlitz
Tel.: 03581 374-3340

E-Mail: elearning(at)hszg.de

keyboard_arrow_up