Das [Zfe]

Das [Zfe] und seine Aufgaben

Das Zentrum für eLearning [Zfe] ist zentrale Anlaufstelle an der HSZG für Fragen rund um E-Learning und digitale Lehre. Hauptaufgabe des [Zfe] ist der Support für die an der HSZG eingesetzten E-Learning-Werkzeuge u.a. OPAL, MAGMA, SURVEY, AdobeConnect, DNFConf, aber auch die didaktische Beratung und Betreuung bei der Umsetzung von E-Learning-Arrangements und Blended Learning Konzepten. In der im Rahmen von Studium fundamentale vom [Zfe] angebotenen Lehrveranstaltung "Tutor für Neue Medien" können sich Studierende auf dem Gebiet der digitaler Medien weiterqualifizieren und optional ein Hochschulzertifikat erwerben.

Zudem wurden in den vergangenen 17 Jahren zahlreiche Projekten zu verschiedensten Themengebieten erfolgreich bearbeitet, dessen Ergebnisse auf diversen Tagungen vorgestellt wurden und zugleich in der täglichen Arbeit des [Zfe] Berücksichtigung finden.