Projekte

info
E-Learning-Forschung am Zentrum für eLearning [Zfe] und der HSZG

Das [Zfe] betreibt seit seinem Bestehen aktiv Forschung im E-Learning-Bereich und konnte in den vergangenen Jahren immer wieder erfolgreich Drittmittelprojekte einwerben. So kann das [Zfe] eine umfassende Expertise u.a. in den Bereichen E-Assessment, Benutzergeneriertes Assessment, Usability, E-Portfolio, Design-Pattern, Veranstaltungsaufzeichnung, Learning Communities of Practice und Blended Learning vorweisen.

Neben den Forschungsprojekten am [Zfe] wird auch an den Fakultäten und Sturktureinheiten der HSZG an der Etablierung von E-Learning-Dienstleistungen aktiv gearbeitet, das durch die verschiedenen Projekte zum Ausdruck kommt, u.a. Thermopr@ctice, ThermoLecture, termoE, Hochschuldidaktik.

language
Weiterführende Informationen

Forschungsinformationsdatenbank der HSZG mit Informationen zu laufenden und abgeschlossenen Projekten

[Zfe]-Projekte auf der Digital Learning Map auf e-teaching.org



Hochschule Zittau/Görlitz
Zentrum für eLearning [Zfe]
Theodor-Körner-Allee 16
02763 Zittau

Besucheranschrift:
Schwenninger Weg 1
Haus Z VII / Zi. 416
Tel.: 03583 612-3340


Haus G II / Zi. 157
Brückenstraße 1
02826 Görlitz
Tel.: 03581 374-3340

E-Mail: elearning(at)hszg.de

keyboard_arrow_up